DOKUMENTARFILME - Arbeit und Meditation in Gemeinschaft + Telepathie-Abwehr

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ACHTSAMKEIT

Dokumentarfilme
Alle erklärenden Texte (sowohl in schwarz als auch in rot) wurden von A-M-G verfasst!

Deutsch

 

Home ᴴᴰ (Deutsch) [Kino-Version, Extended Version]
Yann Arthus-Bertrand

Dieser Dokumentarfilm lädt uns dazu ein, uns die atemberaubende Entwicklung unserer Zivilisation und die daraus für unseren Planeten Erde entstandenen und fortschreitenden erschütternden Folgen mit eigenen Augen anzusehen. Dieser Dokumentarfilm ist betont sachlich gehalten. Yann Arthus-Bertrand überlässt es jedem Zuschauer, sich eine eigene Meinung daraus zu bilden.

 
arte - Der letzte Fisch - Unsere Meere am Scheideweg

Dieser ebenfalls vollkommen sachlich gehaltene Dokumentarfilm zeigt uns den erschütternden Zustand, in den wir unsere Meere bereits versetzt haben. Er zeigt darüber hinaus, dass wir die Situation der Meere mit Fangquoten noch einmal bessern können. Diese Maßnahme gehört also mit zu den Maßnahmen, die wir ergreifen müssen. Sie gibt uns wirklich Hoffnung.

Diese Hoffnung kann uns jedoch auch sehr leicht davontragen und uns dazu verleiten hinsichtlich unserer Fortpflanzungsgewohnheiten so weiter voran zu schreiten, wie wir das bisher getan haben. Unsere alten Gewohnheiten, darunter unser Begehren und unsere Wünsche, greifen nach jedem noch so kleinen Hoffnungsschimmer, der uns einsuggeriert, dass wir vielleicht doch so weiter voranschreiten könnten wie bisher. Uns fehlt einfach nur ein hohes Maß an Achtsamkeit, das es uns erlaubt diesem Prozess rechtzeitig den Boden zu entziehen. Jeder Mensch kann diese Achtsamkeit entwickeln. Das braucht jedoch Zeit. Beginnen wir also besser schon heute damit, diese Achtsamkeit aufzubauen und sie auf solide Fundamente zu stellen (siehe ÜBUNGSWEG). Ganz nebenbei lernen wir dabei auch noch sparsam mit unseren kostbaren Ressourcen umzugehen. Es gibt keine friedliche Alternative zu einer Gesellschaft, die in Achtsamkeit lebt, in der das Zölibat mehr und mehr Ansehen gewinnt und für mehr und mehr Menschen zur täglichen Übung wird. Wir müssen uns darüber bewusst werden, dass die Einführung und Durchsetzung von Maßnahmen wie Fangquoten nur vorübergehend unsere Situation entschärfen kann, wenn wir nicht damit aufhören die Erdbevölkerung ständig weiter anwachsen zu lassen. Wenn wir das Zölibat nicht zielstrebig schrittweise in unsere Gesellschaft integrieren, werden alle Maßnahmen, die wir sonst noch ergreifen, um unsere Situation zu verbessern, ins Leere laufen. Dann wird uns bald gar nichts mehr vor einem grausamen Finale bewahren können.

Unsere Sonne DOKU DEUTSCH 2015

Dieser Dokumentarfilm zeigt uns die gewaltigen Kräfte, die in unserer Sonne wirksam sind. Er kann unsere vielleicht übertrieben romantischen Vorstellungen zumindest in diesem Bereich schon einmal angemessen korrigieren. Dieser Dokumentarfilm ist ein guter Einstieg, wenn es darum geht über die gewaltigen Kräfte, die im Weltall wirksam sind, einen ersten Eindruck zu erwerben. Er zeigt uns auch, dass die Sonne schon heute immer wieder für unsere moderne Infrastruktur gefährliche Aktivitätsmaxima erreicht. Die weiter unten angebotenen Dokumentarfilme erweitern dann noch unser Bild und zeigen uns, dass die Erde durch die zunehmende Sonnenaktivität (siehe „Der Untergang des Planeten Erde") zunächst unbewohnbar werden wird (das ist sicher), bevor sie schließlich durch das Zusammentreffen unserer Galaxie mit einer anderen Galaxie (siehe „Nacht der Sterne - die Milchstrasse - doku 2014") in Gefahr ist völlig zerstört zu werden.

 

Der Untergang des Planeten Erde Teil 1

NATIONAL GEOGRAPHIC

Der Untergang des Planeten Erde Teil 2

NATIONAL GEOGRAPHIC

Der Untergang des Planeten Erde Teil 3

NATIONAL GEOGRAPHIC

Der Untergang des Planeten Erde Teil 4

NATIONAL GEOGRAPHIC

 
Nacht der Sterne - die Milchstrasse (doku 2014)

Dieser Dokumentarfilm zeigt uns die natürlichen Abläufe im Universum. Dazu gehört auch, dass Galaxien miteinander kollidieren. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass dabei auch Planeten aufeinanderprallen und völlig zerstört werden können.

Français

HOME (FR)

Yann Arthus-Bertrand

Surpêche la fin du poisson à foison

Les mystères du soleil - Documentaire 2015

La voie lactée - Documentaire ( 5 )

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü